deutsch  english  français  italiano HOME | KONTAKT | AGB | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | SITEMAP
UNTERNEHMENPRODUKTESERVICENEUHEITEN / AKTUELLESMESSENDOWNLOADSFAQHÄNDLERGALERIE & FILME
LUX Modellbau
Spurweiten:      NTTH0H0mH0e0, 0m, 0eI, Im, IeIImReinigungs- & PflegemittelSonstiges

Allgemeines

Hier haben wir für Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Allgemeinen Fragen zusammengestellt.

Dieser Bereich wird ständig erweitert - Schauen Sie also öfter hier vorbei, damit Sie nichts verpassen!

Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben sollten, können Sie unser Anfrageformular nutzen. Gerne sind wir für Sie aber
auch per E-Mail, Fax, Post oder telefonisch erreichbar.(Kontakt)

Die Beantwortung von E-Mails, Faxen, Briefen oder telefonischen Anfragen erfolgt schnellstmöglich. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es
je nach Art der Anfrage etwas länger dauern kann.

(Anfrage - Kontaktformular)



Wo finde ich die Preise zu den Lux Artikeln?
In unseren Produktflyern und Preislisten, auf unsere Homepage oder per Telefonischer Auskunft und natürlich bei Ihrem Fachhändler.

Wo kann ich Lux-Produkte kaufen?
Eine Bestellung können Sie entweder bei einem Fachhändler oder auch direkt bei uns aufgeben.
Wir liefern gegen Vorkasserechnung zzgl. Versandkosten.


Wo bekomme ich Artikel von Lux- Modellbau?
Die Produkte aus dem Hause Lux-Modellbau, erhalten Sie bei Ihrem gut sortierten, engagierten Fachhändler oder direkt bei uns.
Bei Bekanntgabe Ihrer Postleitzahl können wir Ihnen gerne Fachhändler in Ihrer Nähe nennen.
Nutzen Sie dazu doch unser komfortables Anfrageformular für Ihre Kontaktaufnahme.
Später wird es auch eine Händler-Übersicht auf unserer Homepage geben. 


Sie wollen bei uns etwas bestellen?
Bitte nutzen Sie für Bestellungen unseren Bestellschein oder kontaktieren Sie uns per E-Mail, Fax, Post oder Telefonisch. (Kontakt) (Bestellschein)


Sie wollen bei uns in Melle kaufen?
Unsere Öffnungszeiten finden Sie in der Rubrik Unternehmen.


Wo kann ich die Lux Artikel in Aktion sehen?
Wir sind auf vielen Messen und Ausstellungen mit einem eigenen Stand vertreten. Dort können Sie unsere Artikel Live erleben.
Oder auch auf vielen Club- und Schauanlagen.
Messekalender


Warum sind im Internet verschiedene Preise zu finden?
Die in unserer Preisliste angegebenen Preise sind unsere Unverbindliche Preisempfehlungen und unsere Berechnungsgrundlage
bei Rechnungstellung.
Sie fallen für Sie an, wenn Sie eine Bestellung bei uns direkt aufgeben.
Der tatsächliche Preis bei Ihrem Händler kann davon abweichen. Jeder Händler kalkuliert seien Preise individuell.


Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?
Unsere Versandpauschale - Porto und Verpackung wird zum ~ Selbstkostenpreis berechnet.
Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht und dem Land der Lieferadresse.
Bei Warenlieferungen in Länder außerhalb der EU beinhalten die Versandkosten nur die Kosten für Porto und Verpackung.
Bei der Einfuhr können ggf. zusätzliche Kosten für Zölle, Einfuhr-Umsatzsteuer, Bearbeitungsgebühren für Sie anfallen.
Weiteres siehe Rubrik Service.


Wie lange sind Ihre Lieferzeiten?
Der Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang

Unsere Erfahrungswerte je nach Schnelligkeit des Zahlungseingangs und der Versandwege sind:

  • Innerhalb von Deutschland ca. 2 - 14 Tage
  • Europa ca. 4 - 21 Tage
  • Welt ca. 8 - 30 Tage

Weiteres siehe Rubrik Service 


Womit Versendet Lux-Modellbau?
Die Ware wird in einer neutralen Verpackung verschickt. In der Regel verwenden wir recycle fähiges Verpackungsmaterial.
Vorzugsweise versenden wir alle Bestellungen durch DHL, damit Ihnen die Ware auch an einem Samstag zugestellt werden kann.


Wo bekomme ich Ersatzteile für meine Reinigungswagen?
Bei Ihrem Fachhändler oder direkt bei uns.
Jedem unserer Produkte liegt eine Anleitung mit Ersatzteilliste und 
Skizze oder  Bild bei, und macht somit eine Ersatzteilbestellung
sehr einfach. Sollten Sie Ihre Anleitung einmal verlegt haben, finden
Sie diese auch in unserem Downloadbereich, oder Sie rufen
uns an, senden uns eine E-Mail, ein Fax oder einen Brief (Kontakt).
Sie können auch unser komfortables Anfrageformular für Ihre
Kontaktaufnahme nutzen.

Da es im Laufe der Jahre viele verschiedene Artikelvarianten gegeben hat,
wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns folgende Informationen zur Hand geben könnten.

  • Modellbezeichnung
  • Artikelnummer
  • ggf. Teile- / Positionsnummer
  • Welche (s) Steuerung / Gleise Sie verwenden
  • Kaufdatum

(Bestellschein) 


Ich hätte gern einen Geschenkgutschein von ihnen, habe aber keine Möglichkeit diesen Vor Ort abzuholen?
Natürlich können wir Ihnen einen Geschenkgutschein auch zusenden. Bitte teilen Sie uns den Betrag sowie Ihre Anschrift mit.
Wir werden Ihnen dann vorab eine Vorkasserechnung zusenden und sofort nach Zahlungseingang den Gutschein an Sie versenden. 


Können Sie mir einen Händler in meiner Nähe nennen?
Bei Bekanntgabe Ihrer Postleitzahl können wir Ihnen gerne Fachhändler in Ihrer Nähe nennen. Nutzen Sie dazu doch unser komfortables Anfrageformular für Ihre Kontaktaufnahme.
Später wird es auch eine Händler-Übersicht auf unserer Homepage geben.


Wie lang wird Garantie gewährt?
Auf unsere Produkte gewähren wir die Gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.
Weiteres siehe Rubrik Service Warenbestellung


Kann ich meine Reparatur auch direkt zu Lux- Modellbau einschicken?
Ja, Sie können uns Ihre Reparatur auch direkt zusenden. Bitte
legen Sie den Artikeln eine Fehlerbeschreibung bei, verwenden Sie dazu doch unseren Reparaturschein.
Waren, die uns zur Reparatur oder zur Gewährleistungsprüfung zugeschickt werden, werden von uns überprüft und soweit möglich, repariert. Im Gewährleistungsfall ist die Reparatur kostenlos. Wenn der Schaden nicht unter den Gewährleistungsanspruch fällt oder auf nicht sach-gerechte Inbetriebnahme und Betriebsweise (siehe Gewährleistung) zurückzuführen ist, sind wir berechtigt, die Kosten der Reparatur
und ebenso die anfallenden Versandkosten in Rechnung zu stellen.
Bei Reklamationen oder Reparaturen aus dem Ausland, möchten wir Sie bitten, die Sendung als Reparatur zu deklarieren, da ansonsten
die Zustellung des Paketes durch Zollformalitäten sehr aufgehalten werden kann. Unfreie Garantie- oder Reparatureinsendungen werden
von uns auf Kosten des Absenders zurückgeschickt. 


Wann sind den nun endlich die angekündigten Reinigungsfahrzeuge lieferbar?
Für die doch erheblichen Verzögerungen bei der Fertigstellung möchten wir uns entschuldigen.
Die geringen Vorbestellungen in den zurückliegenden Monaten führten zu einer Neuorientierung im Werkzeugbau. Wesentliche Modell-komponenten können nicht kostendeckend mit traditionellen Werkzeugen gefertigt werden.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Digitalentwicklungen musste auch hier ein störungsfreier Betrieb sichergestellt sein. Die ab-schließenden Tests finden zurzeit statt, so dass eine Fertigung in Kürze erfolgen kann. Die Auslieferung erfolgt schnellstmöglich in der Reihenfolge der Bestelleingänge.
Auslieferungstermine! Sie unter "Aktuelles von Lux Modellbau"